Auszeichnungen & Anthologien

Im Jahr 2004 (mein erstes Buch war gerade erschienen) habe ich damit begonnen, Texte bei Literaturwettbewerben einzuschicken. Mal (meist) mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ergebnis ist eine lange Liste von Sammelbänden und einigen Preisen. Hier sind sie, chronologisch aufgeführt:

Man möchte als Autor ja auch mal bei einem „richtigen“ Verlag und in einem Buch mit einer richtig hohen Auflage erscheinen. Ein Freund gab mir den Tipp, es mal bei den „Weihnachtsgeschichten am Kamin“ zu versuchen, die seit mittlerweile 35 Jahren vom Rowohlt-Verlag herausgegeben werden. Ich hab´s probiert – und es hat geklappt!

 

Das Weihnachts-Taschenbuch von rororo hat es in 2020 auf eine Auflage von 36.000 Exemplaren gebracht. Das heißt, ziemlich viele Menschen haben meine Geschichte über Niko und seine Laus gelesen. Hier die Infos zum Buch selbst:

 

https://www.rowohlt.de/buch/weihnachtsgeschichten-am-kamin-35-9783499004346

Gregor Schürer

Besuchen Sie mich auf facebook: